Resümee

Vor allem in ihrer Mobilität eingeschränkte Bevölkerungskreise, wie beispielsweise ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, profitieren in besonderer Weise von diesem zusätzlichen Angebot im öffentlichen Verkehr. 

Das Angebot des Bürgerbusses wird in Salach nicht nur sehr positiv wahrgenommen, sondern auch rege genutzt.  In ganz besonderen Fällen steht der Bürgerbus auch für "Kaffefahrten" zur Verfügung.

Die steigenden Fahrgastzahlen zeigen, dass sich dieses für Salacher Bedürfnisse ausgerichtete Angebot in der Gemeinde etabliert hat. Erfreulicherweise zeigt sich das auch an den steigenden Mitgliederzahlen des Vereins.

Am Ende soll deshalb der Satz stehen, den unsere Fahrerinnen und Fahrer immer wieder hören: "Meine Bekannten haben mir von diesem tollen Angebot erzählt und jetzt möchte ich das auch einmal ausprobieren."